Über mich


Einfühlsam und engagiert singen lernen -
Gesangsunterricht und Stimmbildung mit Petra Wittmer



Singen ist nicht nur eine wunderbare Ausdrucksform für Gefühle und Stimmungen, es ist auch eine Technik,die in jedem Alter erlernt werden kann.

Mit viel Geduld und hoch motiviert begleite ich Sie mit Gesangsunterricht und Stimmbildung auf der Reise zu ihrer Stimme.

Fast schon mein ganzes Leben lang sind Musik und Gesang meine Passion.Den Grundstein für meinen beruflichen Weg zur Gesangslehrerin legte ich 1998 mit dem Abschluss als staatlich geprüfte Leiterin in der Laienmusik und Singschullehrerin.
Danach folgten das Studium zur staatlich geprüften Instrumentalpädagogin mit dem Hauptfach Gesang an der Musikakademie Kassel sowie Privatstudien,Meisterkurse und Fortbildungen bei namhaften Dozenten.

Hinter dieser sehr theoretisch und pädagogisch klingenden Aufzählung verbirgt sich immer meine Leidenschaft für das große Ganze:die Freude die das Singen bringt-sich selbst und auch Anderen.Mein geschultes Ohr und Gespür für Stimmen und deren Stimmigkeit bestätigen meine Überzeugung immer wieder:

Jeder kann singen lernen! Ich freue mich auf ihre Stimme!